Van beleggers
voor beleggers
desktop iconMarkt Monitor
  • Word abonnee
  • Inloggen

    Inloggen

    • Geen account? Registreren

    Wachtwoord vergeten?

Ontvang nu dagelijks onze kooptips!

word abonnee

Commerzbank kijkt in herfst naar strategie

Meld u aan voor de dagelijkse Beursupdate

Dagelijks een update van het laatste beursnieuws en beleggingskansen in uw mailbox!

 

Reacties

5 Posts
| Omlaag ↓
  1. Geschorst en weet niet waarom 28 april 2019 18:31
    quote:

    Ritageld schreef op 28 april 2019 18:06:

    Het lijkt onzinnig te wachten tot de herfst als een prins op het witte paard voorbij komt!

    ING is kapitaalkrachtiger dan CB. Bovendien kan ING extra aandelen uitgeven voor de overname. Zou goed kunnen dat dit door de toezichthouders is opgegelegd. De sterke broeders moeten de zwakke broeders gaan helpen. Zo is het ook bij Delta Lloyd gegaan. Voor CB zal niet de hoofdprijs voor hoeven betaald.
  2. Johan van de keucken 28 april 2019 18:36
    Dit heeft de Commerzbank vandaag gezegd.
    Commerzbank-Chef Zielke wehrt sich gegen Spekulationen über Verkauf
    BERLIN (dpa-AFX) - Commerzbank-Chef Martin Zielke stemmt sich nach dem Abbruch der Fusionsgespräche mit der Deutschen Bank gegen Gerüchte über einen Verkauf seines Instituts. "Wir sind alleine stark genug, um unseren Weg zu gehen", sagte Zielke der "Welt am Sonntag".
    Dus de Commerzbank wil niet overgenomen worden zij kunnen het gemakkelijk alleen.
  3. Johan van de keucken 28 april 2019 19:00
    Voor de commerzbank is een buitenlandse overname mogelijk heeft IEX er zelf bij verzonnen dat heeft de baas van de Commerzbank niet gezegd.
    FrankfurtCommerzbank-Chef Martin Zielke deutet mögliche Änderungen der Strategie seines Instituts im Herbst an. „Wir werden im Herbst, wenn der übliche Strategiezyklus ausläuft, prüfen, ob wir an der einen oder anderen Stelle noch einmal nachschärfen“, sagte Zielke im Gespräch mit dem Handelsblatt.

    Als Misstrauensvotum gegen die eigene, aktuelle Strategie will Zielke das aber nicht verstanden wissen. „Wir haben eine funktionierende Strategie. Wir haben den Zusammenschluss mit der Deutschen Bank nicht geprüft, weil wir an diese Strategie nicht mehr glauben, sondern weil wir prüfen wollten, ob etwas Stärkeres und Leistungsfähigeres entstehen kann“, sagte der Commerzbank-Chef.

    Den Fusionsverhandlungen mit der Deutschen Bank, die am Donnerstag nach sechs Wochen ergebnislos abgebrochen wurden, kann Zielke auch Positives abgewinnen. „Wir haben eine hohe Solidarisierung der Mitarbeiter der Bank und wir haben eine große Unterstützung durch die Kunden erlebt. Beides gibt uns Rückenwind, dieses Momentum wollen wir nutzen“, betonte er.

    Der Commerzbank-Chef hofft dabei auch auf Rückenwind im Geschäft. Firmenkunden würden ihr Geschäft häufig auf mehrere Banken verteilen, zugleich messe die Commerzbank im Firmenkundengeschäft „die höchste Kundenzufriedenheit seit langem“.

    Aktuelle Club-Events

    MONTAG, 06.05.19, 11:00
    Berlin: Europa kann es besser

    MONTAG, 20.05.19, 19:30
    Düsseldorf: Club-Gespräch „Embrace Europe“
    Geplatzte Fusion: Wie es für die Deutsche Bank und Commerzbank jetzt weitergeht
    GEPLATZTE FUSION
    Wie es für die Deutsche Bank und Commerzbank jetzt weitergeht
    „Viele Unternehmen haben uns in den vergangenen Wochen gesagt, wie wichtig es ihnen ist, dass es uns gibt. Das ist eine gute Ausgangsbasis für künftige Gespräche, von denen ich hoffe, dass sie zu mehr Geschäft führen“, sagte Zielke. Einige Kunden hätten schon signalisiert, „dass sie bereit sind, uns stärker zu berücksichtigen“.

    Der „Welt am Sonntag“ sagte Zielke, die Bank habe „gehörig Potenzial“ bei ihren Kunden und sei stark genug um zu wachsen. „Das zeigen auch die Zahlen für das erste Quartal: Wir sind im Geschäft mit unseren neuen Kunden gut vorangekommen und wachsen weiterhin“, erklärte der Vorstandsvorsitzende. Das Privatkundengeschäft habe seine „sehr positive Entwicklung fortgesetzt und auch im Firmenkundengeschäft sehen wir Fortschritte“.

    Die Commerzbank veröffentlicht am 8. Mai die Ergebnisse des ersten Quartals.


5 Posts
|Omhoog ↑

Meedoen aan de discussie?

Word nu gratis lid of log in met je emailadres en wachtwoord.

Gerelateerde instrumenten

  1. 13,855
    -0,18% -0,025
  2. ING Groep 16:43
    14,658
    -0,08% -0,012

Lees verder op het IEX netwerk Let op: Artikelen linken naar andere sites

Gesponsorde links